adidasFootwearJordan BrandNike

Wie der Air Jordan zu seinem Namen kam

Die Welt erwartet gemeinsam die 5-wöchige Veranstaltung, bei der ESPN den Dokumentarfilm frühzeitig ausstrahlt. "Der letzte Tanz, "die Michael Jordan und die sechste und letzte (bisherige) Meisterschaftssaison der Chicago Bulls in den Jahren 1997-98 aufzeichnet. Mit so viel Aufregung in der Luft suchen Basketballbegeisterte noch mehr als die übliche gesunde Menge an Bulls und Jordanien. verwandte Inhalte, die in der Regel Runden machen, Laichmöglichkeiten wie Darren Rovell Interview mit dem berühmten jordanischen Agenten David Falk.

Während des Interviews fragte Rovell Falk nach der Air Jordan-Linie und wie sie zu ihrem Namen kam. Falk erklärt, dass er das Jordan-Zeichen bei Nike vorgezogen habe, während sein Kunde sich zu Adidas beugte. Als Falk mögliche Deals aushandelte, drängte er Nike, Jordan wie einen Tennisspieler zu behandeln und eine Marke von Schuhen und Kleidung um ihn herum zu kreieren. Der frühere Nike-Manager Robert Strasser war offen für die Idee, aber es gab ein Problem: Nike war nicht von Falks Idee eines Namens für die Linie überzeugt.

Falk wollte die Linie "Michael Jordan" nennen, aber Nike glaubte nicht, dass ein 21-jähriger Jordan genug Marketing-Glaubwürdigkeit hatte, um eine Signaturlinie mit seinem vollständigen Namen zu haben. Also wurde Falk gebeten, eine Alternative zu finden, und fast an Ort und Stelle wirft er "Air Jordan" auf.

"Luft, weil Nike gerade diese neuen Laufschuhe entwickelt hat, die über eine Lufttechnologie verfügen, die Ihre Füße abfedern soll, und die eine doppelte Bedeutung für die Art und Weise hat, wie Michael Basketball spielt – in der Luft", sagte Falk, als er gefragt wurde, warum.

Innerhalb von 5 Minuten entwarf Designer Peter Moore das berühmte geflügelte Air Jordan-Logo und der Rest ist Sneaker-Geschichte. Jordan Brand ist jetzt ein jährliches Geschäft von über 3 Milliarden US-Dollar.

.

Related posts
Footwear

Air Jordan 1 High Zoom Tanne / Schwarz / Tomatillo / Rage Green CK6637-300

FashionOFF-WHITESupreme

Wie Kleidung Autos wieder cool machte

FootwearNike

Nike LeBron 8 Lakers DC8380-500

FootwearNike

Ein Lebron 9 Low "Liverpool" könnte unterwegs sein

Melde dich zu unserem Newsletter an und bleib immer auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.