FootwearNike

Warum ist Sacai so hyped?


Wenn Sie einen Sneakerhead fragen, was die aufregendste Sneaker-Kollaboration von 2019 ist, werden wahrscheinlich 90% sagen sacai x Nike, während die restlichen 10% nur lügen. Aber es stellt sich die Frage: Warum genau ist diese Marke so gehypt und wer ist der Mastermind dahinter? Wenn Sie genau die gleichen Fragen stellen, sind Sie hier richtig!


Warum ist Sacai so hyped?

Bild über Akira Yamada


Sacai wurde vor 20 Jahren im Jahr 1999 gegründet und ist die Idee von Chitose Abe. Die japanische Modedesignerin, die zuvor bei COMME des GARÇONS als Schnittmeisterin bei Rei Kawakubo und später als Mitglied des Designteams von Junya Watanabe ausgebildet worden war, implementierte später Aspekte beider Labels, um ihre eigenen zu kreieren avantgardistische Ästhetik Das kennen und lieben wir alle und verdienen ihr Lob von Karl Lagerfeld, Suzy Menkes und Anna Wintour.

Bekannt für das Schaffen androgyne StückeZu Abes Stil gehört es, zwei Kleidungsstücke zu nehmen und zu einem zu kombinieren, um eine Summe zu erhalten, die größer ist als ihre Teile. Für diese einzigartige Perspektive arbeitete sie mit Branchengrößen wie The North Face, Hender Scheme und Fragment Design zusammen. Es erregte auch die Aufmerksamkeit eines bestimmten in Oregon ansässigen Unternehmens.


Warum ist Sacai so hyped?

Bild über Nike


Entgegen der landläufigen Meinung arbeitet Abe zum ersten Mal mit Nike war eigentlich im Jahr 2015, als sie sich mit ihnen verband NikeLab Abteilung, die ihr umfangreiches Sportswear-Archiv erforscht und Stücke für die Moderne überarbeitet. Zu den Highlights des Sortiments zählen Trainingsjacken, Trainingsanzüge und Laufbekleidung, die alle mit einem femininen Touch verziert waren und mit Rüschen, Schnürsenkeln und Netzstoffen bestreut waren, die die Grenze zwischen Sportbekleidung und High Fashion wirklich verwischten.

Natürlich können wir nicht über diese Partnerschaft sprechen, ohne die heißbegehrten zu erwähnen sacai x NikeLab Air Max 90. Erhältlich in drei Farben, wurde der Schuh mit infundiert Foamposite DNA und neu interpretiert mit einem einzigartigen Slip-On-Stil, der den Themen Ausdruck und Bewegungsfreiheit Rechnung trägt, auf denen Sacai basiert. Während ihre Einstellung zum AM90 sicherlich die Branche erschütterte, war niemand so recht auf das vorbereitet, was vier Jahre später kam.


Warum ist Sacai so hyped?

Bild über Notre


Wenn Bilder von der sacai x Nike Blazer Mid und das sacai x Nike LDWaffle Wir haben Anfang des Jahres mit dem Auftauchen begonnen und alle wussten, dass sich das Sneaker-Spiel drastisch ändern würde. Abe hat den Dekonstruktionstrend auf ein völlig neues Niveau gehoben und sich von den ersten Jahren ihrer Marke inspirieren lassen. Sie nahm zwei klassische Swoosh – Silhouetten auf und kombinierte beide, um etwas zu erschaffen, das mit nichts zu vergleichen war Blazer und das Dunk und letztere komplett überarbeiten die Waffel-Tagesanbruch und LDV Fusion.

Von der Zunge bis zur Zwischensohle wurde alles verdoppelt und gestapelt, um einen einzigartigen Look zu kreieren. Während Sneakerheads das Design zunächst schnell ablehnten, begannen die Leute langsam, aber sicher, den maximalistischen Look und die aufeinandertreffenden Farben zu bewundern. Es stellte sich schnell heraus, dass Abe ein Meisterwerk geschaffen hatte, das alsPablo Picasso von Turnschuhen“.


Warum ist Sacai so hyped?

Bild über Sacai


Nach einer Menge von Verzögerungen und Zurückschieben, spätestens sacai x Nike Blazer Mid wird am gestartet Donnerstag, 10. Oktober im 'Schwarz' und 'Weiß„Farben. Bei jeder anderen Zusammenarbeit hätte eine Verzögerung dieser Größenordnung dazu geführt, dass der Hype bis auf Null zurückgegangen wäre, aber Chitose Abe weiß genau, was sie tut. In einem Interview mit Geschäft der ModeSie erklärte: „Meine Kollektionen basieren ausschließlich auf meinen kreativen Instinkten. Vielleicht bin ich ein Idealist, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr Geschäft florieren kann, wenn Sie gut gestaltete Produkte zum richtigen Preis herstellen. "Und genau das ist passiert.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht sacai x NikeEines ist jedoch sicher, dass es als eine der aufregendsten Sneaker-Kollaborationen aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird. Einer, der über den Tellerrand hinaus denkt und zickelt, wenn alle anderen zacken, das ist der Grund, warum er so hochgespielt ist.


Warum ist Sacai so hyped?

Related posts
FootwearNike

Stussy x Nike Air Huarache 2021 Erscheinungsdatum der Zusammenarbeit

FootwearJordan BrandNike

Air Jordan 1 Retro High OG Frauen 'Court Purple' Erscheinungsdatum CD0461-151

FootwearNike

Nike SB Dunk Low 'Classic Green' Erscheinungsdatum BQ6817-302

FootwearJordan BrandNike

Air Jordan 6 Retro 'Carmine' 2021 Erscheinungsdatum CT8529-106

Melde dich zu unserem Newsletter an und bleib immer auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.