adidasFootwearYEEZY

Adidas verkauft nicht mehr so ​​viele Yeezys wie früher

Die Sneaker-Designs von Kanye West scheinen so allgegenwärtig wie nie zuvor zu sein, aber der jüngste Ergebnisbericht von Adidas zeigt, dass die Umsätze von Yeezy gegenüber dem Vorjahr um diese Zeit gesunken sind – obwohl dies nicht so alarmierend ist, wie es auf dem Papier klingt.

Die deutsche Marke gab heute ihre Ergebnisse für das dritte Quartal in Berlin bekannt. Reuters und andere Filialen berichteten, dass ein Rückgang des Yeezy-Umsatzes das Wachstum der Marke behinderte. Das mag bis zu einem gewissen Grad zutreffen, aber es gibt tatsächlich einen guten Grund für den Rückgang der Zahlen.

Da der Gesamtumsatz im dritten Quartal die Prognosen der Analysten übertraf und um sechs Prozent auf 6,41 Milliarden Euro stieg, stieg der Umsatz mit Schuhen der Marke nur um ein Prozent. Dies lässt sich auf einen Umsatzrückgang von West im Vergleich zu einer "großen Einführung von Yeezy" zurückführen vergangenes Jahr."

Die fragliche Markteinführung wäre vermutlich der "Cream White" Yeezy Boost 350 V2-Restock, ein Rückgang, der angeblich Millionen von Paaren umfasste und als der von der Marke später als die größte digitale Veröffentlichung bezeichnete Rückgang galt. In diesem Jahr gab es keinen Rückgang von Yeezy in dieser Größenordnung, daher ist es nicht verwunderlich, dass die Verkaufszahlen im Vergleich gesunken sind.

Der E-Commerce-Umsatz war im dritten Quartal ebenfalls spürbar niedriger als im zweiten Quartal und ging von 37 Prozent auf 14 Prozent zurück, obwohl für diesen Rückgang keine spezielle Einführung von Yeezy vorgesehen ist.

CEO Kasper Rorsted sagte Reportern, dass die Marke ihre Yeezy-Produktion in diesem Jahr absichtlich eingeschränkt habe, um ihre Exklusivität aufrechtzuerhalten.

.

Related posts
FootwearNike

Nike enthüllt das neue Logo von Saquon Barkley

adidasFootwear

Erster Blick auf die NACHBARSCHAFT x adidas Ultra Boost Uncaged

adidasFootwearYEEZY

Alles was wir bisher über den Yeezy Boost 380 'Alien' wissen

adidasFootwearYEEZY

Footwear News kündigte den Schuh des Jahres an ... und das ist nicht das, was Sie erwarten

Melde dich zu unserem Newsletter an und bleib immer auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.